Über mich

CIMG5680

Als jüngste von 4 Kindern erblickt Diana Babalola am 19. August 1992 das Licht der Welt. Sie wächst als Tochter einer Ukrainerin und eines Nigerianers bei ihrer alleinerziehenden Mutter in Hannover auf. Schnell ist für das Nesthäkchen klar: „Wenn ich groß bin, möchte ich einfach nur singen“. Diana kommt bereits im Alter von 4 Jahren mit Musik in Berührung, als sie regelmäßig im Kirchenchor singt.

Im Alter von 7 Jahren beginnt sie mit klassischem Klavierunterricht und wechselt dann zu Pop/Jazz. Auf dem Musik-Gymnasium, lernt Diana im Alter von 12 Jahren ihre erste Gesangslehrerin kennen. Die studierte Opernsängerin, bildet sie vier Jahre im klassischen Gesang aus. Danach wechselt Diana zu Pop/Rock Gesang. Als körperlichen Ausgleich fängt Diana an leidenschaftlich gerne Hip Hop, Afropop und Jazz zu tanzen.

Mittlerweile ist Dianas Musikstil eine Mischung aus Rock und Pop.

Aus dem kleinen Wuschelkopf von früher ist eine talentierte junge Künstlerin geworden, die bundesweit mit Klavier und Mikrofon das Publikum in ihren Bann zieht. 

Begeistert von Künstlern, wie Prince, Linda Perry, Tina Turner und Nina Simone, steht Diana für Stärke, Frauenpower und Selbstbewusstsein.

„Zuhause habe ich gelernt, was man als Frau alles schaffen kann, wenn man fleißig ist und sich selbst treu bleibt. Meine Mutter hat uns immer beigebracht an uns zu glauben und für unsere Ziele zu kämpfen. Wenn ich vor einem Publikum stehe, dann ist das für mich ein unbeschreibliches Gefühl. Als Sternzeichen Löwe kann ich dort meine ganze Power raus lassen.“

Diverse LIVE-Konzerte, Sportgalas und Radio Auftritte schmücken ihre Laufbahn.

2015/2016 war Diana mit Europas grösster Turnshow Feuerwerk der Turnkunst in ganz Deutschland unterwegs und präsentierte den Kampagnensong.

2018 wurde Diana von einem Talentscout gefragt bei der 8 Staffel der TheVoiceOfGermany Show mitzumachen. Sie schaffte es bis ins Halbfinale.

Zurzeit besucht sie als Stipendiatin die StageSchool in Hamburg.